«Das Gesetz verlangt vom Datenschutzbeauftragten die erforderliche Fachkunde und Zuverlässigkeit. Gerade an seine Fachkunde werden hohe Anforderungen gestellt.»Landgericht Ulm (Az.: 5T 153/90-01)


"Ihr Auftritt"

Datenschutz erfolgreich präsentieren

Inhalt Unter Einsatz von Videokameras werden der angemessene Auftritt und die wirkungsvolle Vermittlung der Inhalte des Datenschutzes praktisch erprobt. Jeder Teilnehmer erhält konkrete, individuelle Tipps zur Verbesserung seines eigenen Auftretens in der Öffentlichkeit.
Dauer 1 Tag
Max. Teilnehmer 20
Referenten
  • Jacqueline Stuhler (ARD Fernsehen)
  • Klaus Jancovius (ARD Fernsehen)
Seminarort Ulm
Teilnahmebescheinigung Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erhalten eine Teilnahmebescheinigung, die Dauer und Inhalte des Workshops "Ihr Auftritt - Datenschutz präsentieren" auflistet.
Gebühr

390.- € für einen Seminartag
350.- € für Mitglieder des udis-ERFA-Kreises oder des BvD (es fällt jeweils keine zusätzliche MwSt. an)

Dieser Betrag umfasst außerdem die Seminarunterlagen sowie eine reichhaltige Verpflegung in den Frühstücks- und Kaffeepausen.

Termine

"Datenschutz muss sexy sein", das sagt der ehemalige Datenschutz­beauftragte Dr.Helmut Bäumler. Wie Sie Daten­schutz spannend präsentieren, sich als kompetenten Fach­mann beweisen und ihren Kunden/Partnern die Vorteile eines wirksamen Datenschutz klarmachen, dass trainieren mit Ihnen die beiden Fernseh-Profis Jacqueline Stuhler und Klaus Jancovius - vor der Kamera mit individuellen Empfehlungen.